Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 30.09.2012, 06:06
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Frankreich-Notfall! CC Despe (Hündin, 4 Jahre) im TH Colmar

trauriger Bericht der PS:
Zitat:
Despe macht uns weiterhin Sorgen.

Obwohl Despe zu uns schon viel Vertrauen aufgebaut und Fortschritte gemacht hat, nimmt sie nach wie vor kaum an unserem Leben teil. Eher lustlos, traurig und in sich gekehrt schläft sie eigentlich den ganzen Tag und ist nach wie vor sehr geräuschempfindlich und hat Angst vor jedem und allem, was sich bewegt.

Um nun wirklich sicher zu sein, dass bei Despe gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können, wird sie nun durchgecheckt. Da Despe einen sichtbaren kleinen weißen Fleck auf ihrer Hornhaut hat und nicht auszuschließen war, dass Despes Verhalten vielleicht auch auf schlechtes Sehvermögen zurückzuführen ist, haben wir sie heute auf Anraten unseres Tierarztes einer Augenspezialistin vorgestellt. Es konnten jedoch schwerere Erkrankungen der Augen ausgeschlossen werden. Bei dem hellen Fleck, wovon bei den Untersuchungen noch mehrere entdeckt wurden, handelt es sich um so genannte Lipidablagerungen… Es sind nun weitere Untersuchungen nötig, um deren Ursache herauszufinden…

Wenn wir in Despes traurige und leere Augen schauen, wünschen wir uns von ganzem Herzen, dass wir der armen Maus irgendwie helfen können. Unser größter Wunsch ist es, einmal nur Despes Augen leuchten zu sehen. Es ist unbeschreiblich Despes Zustand Tag für Tag zu erleben und wir werden alles in unserer Macht Stehende machen, um ihr zu helfen…
Anmerkung: Die Grenzenlose Hundehilfe wäre sehr froh, die Pflegestelle wenigstens ein bisschen finanziell unterstützen zu können, und würde sich sehr über Spenden freuen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten