Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 11:26
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Duke the Bulldog Duke the Bulldog ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
ich hab am liebsten ein reines Rüden-Rudel.
Na das ist ja schon mal interessant, denn die meisten haben nur Rüde und Hündin oder schreiben, dass sie nichts davon halten zwei Rüden zusammen zu halten...

Tja, jetzt habe ich das Problem, dass ich die Fragen in verschiedenen Foren reingeschrieben habe und auch verschiedene Meinungen dabei rausgekommen sind. Die meisten sagen, lass sie das alleine regeln, eine meinte, dass ich das sofort unterbinden soll.


Gestern hat Neo es auch mehrmals versucht und diesmal hat Duke dann kurz geknurrt und dann wars gut. Doch ich könnte mir vorstellen, dass Neo so langsam immer weiter geht und das Knurren dann nicht mehr ausreicht.


Ich weiß nicht, ob das was zur Sache tut, aber wenn sie draußen spielen, geht das ganz schnell, dass Neo Duke auf den Rücken schmeißt und sich auf ihn draufstellt. Das ist nämlich Dukes Problem, er ist Neo körperlich unterlegen... allerdings muss ich es Neo teilweise verbieten, weil

1. nervt es Duke manchmal.

2. hat Duke etwas Probleme Luft zu bekommen, wenn er auf dem Rücken liegt.

Und vorallem wenn es sehr warm draußen ist und die Sonne knallt. Wir hatten da nämlich letztens einen unangenehmen Vorfall. Duke war schon ganz gut am hecheln und Neo hat ihn mal wieder auf den Rücken geschmissen. Ich habe Neo weggescheucht, aber Duke ist nicht wieder aufgestanden und hatte Schleim/Schaum vorm Mund. Da hab ich ihn umgedreht und habe das Zeug aus seinem Mund rausgeholt. Danach hat er noch ne Weile gehechelt, aber dann ging es langsam wieder. Sowie ich jetzt erfahren habe, waren das die ersten Anzeichen von einer Überhitzung...
__________________
LG Stina

Geändert von Duke the Bulldog (17.05.2006 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten