Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 05.10.2012, 15:20
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard AW: Das Geschäft mit der Hundegesundheit

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Du redest da von Frühkastraten, oder ? Solltest trotzdem besser den Konjunktiv verwenden, denn vielen "zarten Hundeseelchen" macht das überhaupt garnichts aus.

Ich persönlich würde nur und ausschliesslich kastrieren lassen, um Verhalten zu ändern. Sonst aus keinem Grund. Ich bin weder eine Großfamilie, bei der die Türen ständig offen stehen, noch bin ich sonst irgendwie zu blöd oder unwissend, um einen Geschlechtsakt meiner/es Hunde/s zu verhindern.
Eine Kastration ist immer ein schwerwiegender Eingriff. Jeder Hund reagiert vollkommen anders, jetzt mal unabhängig vom Alter. Wie schon gesagt, wenn aus medizinischer Sicht notwendig, was ja auch das Verhalten beinhaltet, ok.

Aber bei vielen Hundehaltern ist es ja schon Standart Programm, sobald Hundi im entsprechenden Alter, dann weg mit den "Knödeln", und das geht doch gar nicht!!!!!!!!!!!

Und eine Garant dafür, das die Kastration einen Hund wirklich dahingehend vom Verhalten ändert, das auch die vielleicht gewünschten Effekte eintreten, ist auf keinen Fall gegeben.

Wie schon gesagt, wenns aus Bequemlichkeit gemacht werden soll, dann absolutes NO GO, ist genau wie beim Schäferhund Zähne abschneiden, hatten wir auch gerade gehabt.
Machten die Leute aus Angst davor, das der Hund eventuell mal knappen könnte.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten