Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129 (permalink)  
Alt 05.10.2012, 20:46
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Vega hat starke Schmerzen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
@Simone: Wenn du als Ärztin schon so nachfragst, kommen mir doch glatt Zweifel, ob der Orthopäde, der vor ein paar Jahren bei mir die Knochendicht gemessen hat, nicht doch Mist erzählt hat.

Der Mann hatte mir zwar einen grünen Schein für Vitamin D gegeben, meinte aber, dass man nicht mit Sicherheit sagen könne, ob das überhaupt was bringe. Die 4 - 5 % Verbesserung, die man manchmal damit erziele, könnte genauso gut auf die "Fehlerquote" bei der Knochendichtemessung zurückzuführen sein.

Ich hatte das einfach so hingenommen....

Grüßlies, Grazi
Hallo Grazi,

soweit ich weiß gibt es zu diesem Thema sehr unterschiedliche Auffassungen, so kann es durchaus sein, dass der eine Orthopäde etwas anderes erzählt als der nächste.

Mich darfst Du dazu aber nicht fragen, denn ich habe mit diesem Fach ja so überhaupt nichts zu tun.... Deshalb hat mich ja auch interessiert, wieso Du vom Calcium und Vit. D nicht so viel hälst.

Ich habe aber in Erinnerung, dass die Leitlinien des Dachverbandes Osteologie schon die Einnahme von Calcium und Vit D bei einer Cortisontherapie empfehlen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten