Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132 (permalink)  
Alt 06.10.2012, 13:11
bx-junkie
Gast

Standard AW: Vega hat starke Schmerzen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen

Hmmm, ich schätze, da werde ich wohl doch mal im Internet recherchieren müssen und vor allem mal gucken, welche Präparate in welcher Dosierung etwas bringen.

Thank!

Grüßlies, Grazi
Wenn es dir hilft, dann kann ich dir sagen welche Dosierung angemessen sind (laut meines Rheumatologen)
Täglich 1.000 mg Calcium und 1.000 Einheiten Vitamin D3 („Knochenvitamin“) einnehmen. Da der Körper nicht mehr als 250 mg Calcium auf einmal aufnehmen kann, sollte dabei die Calcium-Dosis auf 4 Einzeldosen über den Tag verteilt werden.
Ich nehme 2 Vigantoletten (VitaminD) und ein herkömmliches Calcium Präparat dazu. Eine Vigantolette entspricht 1000 I.E. Ich nehme also täglich die doppelte Dosierung zu mir, da ich nachgewiesenermaßen einen zu niedrigen Spiegel habe.
Du bekommst es übrigens auch rezeptiert, wenn bei dir eine Kortison Dauerbehandlung vorgenommen wird (gilt auch für Kortisonhaltige Asthmasprays).
Es gibt aber auch eine Kombi aus beidem, das Calcium-Sandoz® D Osteo, ich habe das aber nicht mehr nehmen wollen, weil es mir irgendwann zu den Ohren rausgekommen ist
Hoffe ich konnte dir helfen...
P.S.Was die Nebenwirkungen bei Hunden angeht, so hast du natürlich absolut recht damit, wenn du auf das Alter hinweist, sehe ich genauso.