Die Grundgehorsamkeit von ihr ist echt verblüffend gut, sie hört eigentlich ziemlich perfekt,klar manchmal muss man auch noch 2-3 mal rufen, bzw. pfeifen aber das hatte sie sehr schnell raus. Manchmal hab ich das gefühl Sie ist vielleicht über intelligent !
Wird natürlich auch immernoch regelmäßig geübt und gelernt. sitz und platz macht sie schon perfekt,aber auch das üben wir natürlich alles immernoch bzw. wiederholen es zuhause sowie draussen beim spazieren gehen!
Also Stump auspowern ist vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt wir gehen natürlich eine runde spazieren, und dann dürfen sie mit ihren geliebten bällen spielen oder auch einen stock,während des spaziergangs. Also es ist schon kombiniert, es ist nicht so das wir mit den hunden rausfahren 20mal den ball schmeissen und sagen so jetzt seit ihr müde wir fahren wieder!
Wenn wir mit den hunden zuhause sind, sind sie die meiste zeit ruhig und schlafen oder liegen auf ihrem platz. spielen aber natürlich zwischen durch auch mal,was sie natürlich auch dürfen,alleine oder zusammen, spielzeug ist vorhanden sie haben freie wahl!
Natürlich haben wir das allein sein geübt, so wie es wahrscheinlich jeder macht und wie wir es auch mit unserer großen gemacht haben, erst ein paar minuten und das dann gesteigert...
Was mich halt "wundert" ist das sie das nur Tagsüber macht,abends ist sie super friedlich und es passiert rein garnix.
Naja vielleicht müssen wir einfach noch ein bisschen geduld haben, ich weiss wohl das sie noch jung ist, man vergleicht unterbewusst wahrscheinlich auch zuviel mit der großen
ich hoffe ich hab jetzt alle fragen beantwortet
Danke schonmal für eure Meinungen!!!!
P.S Natürlich ist es in dem alter normal das auch mal was zu bruch geht,das ist mir wohl auch voll bewusst!! wichtige sachen packen wir ja weg,haben ja die Erfahrung auch mit der großen damals gemacht, wobei Sie halt viel weniger unfug im kopf hatte.
Ich werde aufjedenfall euren Rat annehmen und Sie geistig mal was mehr fordern und nicht vorher auszupowern. Man versucht es halt nun mal erstmal mit den sachen die beim ersten Hund auch funktioniert haben
@Bullkess von einer Box halte ich nicht soviel, der kleinen soll es genauso gut gehen wie der großen, also darf sie sich frei bewegen.