Hallo zusammen,
erstmal bin ich neu hier, und hoffe hier Leute zu finden, die sich mit den Großen gut auskennen und mir evtl Tips geben könnten. bzw. bestätigen, dass meiner noch normal ist, weil mich immer alle ganz ungläubig angucken, wenn ich sage, doch er ist erst 16 Wochen
Meine Fellnase ist nun 16,4 Wochen alt, ca. 57cm Sh und wiegt 20kg
Er ist ein Engl.Mastiff/Dobermann & DSH/Kaukasischer Owtscharka
Ich hatte zwar schon immer größere Hunde (eigene, in Pflege oder aus der Familie) aber Barney ist mein erster eigener Welpe. Und das mit Gewicht, messen usw. mache ich auch das erste Mal. Nun ist es für mich schon erschreckend zu sehen, dass er in den letzten 3 Wochen 10cm gewachsen ist... ist das wirklich normal?
Man kann bei so nem Mix ja nicht wirklich viel vorraussagen, aber wieviel wächst denn so ein großer Hund in der Woche, bzw. wieviel sollte er zunehmen... ich möchte ja auch nicht auf seinen rippen Klavier spielen können
ich bin gerade etwas ratlos, halte mich an die Absprachen mit Tierarzt, aber ein bisschen Sorge hab ich trotzdem
hier mal ein Auszug aus meinen Notizen:
Alter - Gewicht - Größe
8 Wochen - 8 Kg
10 Wochen - 10 Kg
12 Wochen - 12 Kg
13,4 Wochen - ca.15 Kg - ca.47cm
14,4 Wochen - ca.16,5 Kg - ca.51cm
15,4 Wochen - ca. 18 Kg - ca. 53 cm
16,4 Wochen - ca. 20 Kg - ca. 57cm
zwischen der 10. und 13. Woche waren wir am probieren welche Futtermenge geignet ist, er nahm rapide ab, Rippen und Hüfte waren sichtbar, also erhöhten wir auf 450-500gr/T (lt. TA), bei seiner geburtsstätte bekamen sie welpenflocken mit trockenfutter und wasser gemischt, das haben wir erst weiter übernommen und dann immer weniger flocken und mehr von dem neuen TF dazu genommen, bis es komplett umgestellt war. Füttere nun: Hill´s Science plan puppy Large Breed
sorry, das es hier so lang geworden ist, aber ich dachte in der Ü-Schrift steht was mit Größe, da kann ich das bestimmt rein schreiben
Liebe Grüße