Zitat:
Zitat von Scotti
Cira, das Problem bei diesem Typen ist nicht mehr das was man sieht (auch die sind lernfaehig was Schnittechnik angeht), sondern das was man nicht sieht.
|
Scotti, deine Meinung in allen Ehren, aber wie willst Du beurteilen, was Du nicht siehst?
Zitat:
Die Hunde entwickeln sich spontan von agressiven Tieren zu Laemmern, kommt dir das nicht komisch vor?
|
Nein, mittlerweile eigentlich nicht mehr.
Zu Verdächtigungen die nicht belegt werden können sagt man auch Vorurteile.
Deswegen habe ich mir die Sache mal genau angesehen und fand die meisten Vorurteile gar nicht bestätigt.
Zitat:
Und wenn man dann sieht wie sie meiden, kann man sich den Rest auch denken.
|
Wie gesagt, das sehe ich inzwischen anders, auch wenn ich manches noch kritkwürdig finde, aber im Großen und Ganzen denke ich, macht er seinen Job tatsächlich gut.
Zitat:
Aber egal, ist ja kein CM Fred, es geht ja um Leinenfuehrung und da geht nunmal nichts an harter Arbeit vorbei wenn man den hund nicht unangemessen bestrafen will.
|
Und ich denke, genau diese Angemessenheit kann man mit diesem Halsband sogar sehr gut steuern, wenn es vernünftig eingesetzt wird.
Aber genau da sehe ich auch das Problem, in falschen Händen.
Nur über den Kamm scheren und verteufeln will ich es nicht, denn ich denke es kann durchaus hilfreich sein, ohne dem Hund damit zu schaden, Voraussetzung ist allerdings, dass das andere Leinenende, weiß was es tut.
Zitat:
naja, lassen wir das, ich kann den Typen einfach nicht ab...
|
Ja, das ist sicher besser, wie WW schon sagt.
Ich kann auch nachvollziehen, dass die Emotionen da hochfahren, war bei mir auch nicht anders.
Um zum Thema zurück zu kommen, ich kenne noch ein Hilfsmittel für Leinenführigkeit, von dem ich mir vorstellen könnte, dass es Sinn macht.
http://www.petsolutions.com/C/Dog-Ha...k-Harness.aspx
Dann mal in die nächste Runde.
...