Zitat:
Zitat von DukeBulldog
...Neo hat heute Duke gerammelt und hat danach auch immer wieder sein Kopf auf Dukes Rücken gelegt (ist doch auch provozieren oder?).
|
Hallo,
Versace hat das auch gemacht so mit 9-12 Monaten. Das hat sich dann von alleine wieder gelegt.
Wir haben ja nur Versace, aber Rudi der Boxer (auch unkastriert) ist so 2-3 mal die Woche den ganzen Tag hier. Manchmal auch über Nacht.
Neulich hatten sie an zwei aufeinanderfolgende Male richtig gestritten. Also sie sind aufeinander losgegangen. Ich habe dann beide getrennt weggesperrt. Das war aber keine Lösung.
Bis mir Anne sagte, dass Rudi alles vor Allem mich kontrolliert. Darauf bin ich dann eingegangen und habe dagegen gesteuert.
Ich muss ihn, jedesmal wenn er da ist, erneut in seine Schranken weisen. Knallhart. Platzliegen und liegen bleiben lassen. Seine Übermacht gegenüber Versace nimmt langsam ab. Jetzt stellt er nur noch kurz die Bürste und erreicht auch bei mir nichts mehr.
Ihm sein Gehabe gegenüber Versace zu verbieten war der falsche Weg. Damit habe ich Versace dann gegen Rudi aufgestachelt.
Rudi aber von vorn herein Dinge zu verbieten bzw. unterbinden, wie mir nachzulaufen, zu jaulen und daruf reagieren und anderes zu ignorieren (Streicheleinheiten oder spielen zu fordern) hat geholfen.
Ich nehme Rudi jetzt auch Versaces Knochen weg, füttere beide gleichzeitig, beachte Beide nicht, wenn ich arbeiten muß. Beim Spiel im Garten sind beide gleichermaßen beteiligt, bis Rudi wieder anfängt das Spiel seins werden zu lassen, dann wird abgebrochen.
Rudi ist nicht der einzige Hund der zu uns kommt, leider aber der einzige der ansonsten keinen Hundekontakt außer zu Versace und dem dort im Haus lebenden Pudel Spike hat.
Zitat:
Zitat von DukeBulldog
Duke hat aber nichts gemacht, ist nur aufgestanden und ist weggegangen. Wie soll ich das jetzt deuten? Dass er freiwillig sein "Rang" abgibt? Oder dass er denkt, "ach mach du mal..." ...
|
Versace reagiert meist so wie Duke. Er will einfach nur seine Ruhe haben und zieht sich zurück. Konfrontation und streiten ist nicht so sein Ding. Zu uns kommen viele Kunden mit Hund. Er freut sich bei jedem. Jeder darf an sein Spielzeug, in seinen Korb oder an sein Futter.
Lg feuermohn