Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 21.10.2012, 22:39
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Ziehen an der Leine

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
Ich habe ganz andere Probleme mit meinem Hund und glaub mir, in die Leine brettern und rumpöbeln kenne ich zu genüge.
Ich meine nur, würde ich die körperliche Konstitution nicht mitbringen, hätte ich nicht so einen Hund.
Ich weiß auch, wie sich ein 40kg Hund anfühlt, der in der Leine hängt, glaub mir.
Wer das ebenso weiß, sollte eigentlich nachfühlen können, dass jemand ein Hilfsmittel benutzt um die ganze Situation besser zu kontrollieren, auch wenn er durchaus körperlich in der Lage ist, den Hund festzuhalten.

Zitat:
Wenn sie an dem Problem arbeiten würden, würden sie das Halsband als Hilfsmittel nehmen und irgendwann weglassen.
Soweit ich mich erinnere, schrieb er das sogar.

Zitat:
Ich finde es nicht verwerflich, entsprechende Mittel temporär zu benutzen, aber das eigentliche Problem wird nicht angegangen.
Welches Problem jetzt, den Hund leinenführig und kontrollierbar zu machen?
In meinen Augen tun sie das gerade.

Zitat:
Zusätzlich scheint der Hund noch andere Probleme mit der Freundin zu haben..
Ich weiß, ich habe dort auch geschrieben.
Was das aber mit dem Thema Leinenführigkeit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Und soweit ich gelesen habe, arbeiten sie auch daran, also wo ist das Problem?
Dass ein Hund aus dem TH, der dazu noch ein Fila ist solche "Macken" haben kann, halte ich nicht für ungewöhnlich.
Dass jemand ihn aufnimmt und den Hund nicht wieder abschiebt, wenn sich solche Probleme herauskristalisieren, sondern damit lebt und daran arbeitet, finde ich klasse und nicht kritikwürdig, ala "hol Dir doch nicht erst einen solchen Hund".

Dass man sich zukünftig die Partner nur noch danach aussucht, dass sie körperlich den eigenen Hund dominieren können, halte ich für realitätsfern, aber dass man sich bemüht, damit auch der Partner mit dem Hund klarkommt ist wohl das Normalste überhaupt.
Bedenklich fände ich, wenn sie es nicht täten.

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2