Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 24.10.2012, 15:14
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: +++Vermenschlichung: Wie weit ok?+++

Ich mach keinen Hehl draus, meine Hunde dürfen betteln.
Allerdings gilt es ein paar Spielregeln einzuhalten und inwieweit das betteln zum Erfolg führt, bleibt ja uns überlassen und wird auch akzeptiert .

Es wird eine gewisse Distanz zum Tisch/Teller gewahrt und niemand wird sich wagen zu klauen. Ich möchte nicht das man mir in den Teller fällt oder mich auffordert z.B. durch stupsen.
Wer aufdringlich wird bekommt nichts, Abstand halten und mit "Anstand betteln" wird belohnt.

Sie sind allerdings auch extrem stressless, denn bei uns gilt: "der letzte Bissen gehört dem Hund" und das wissen sie.

Sie versuchen ihr Glück zwar früher, aber wenn nichts abfällt legen sie sich irgendwohin (am Tisch/ auf´s Sofa/ in die Küche etc) und warten. Wird das Besteck auf den Teller gelegt, kommen die Köpfe hoch.

In der Küche wird auch gebettelt, aber meist nur ein paar Minuten, dann liegt das dicke Tier entspannt zu meinen Füßen, döst und wartet. Nervig ist dann manchmal das ich, wenn es beim kochen mal stressig wird, ich über den ausgestreckten, relaxten Hund klettern muss .

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013