Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 11:10
bx-junkie
Gast

Standard AW: rottweiler liegeposition

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen

Ein Hund mit "schwerster HD" leidet normalerweise an arthrotischen Veränderungen - an Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Oft können sie die Hüfte garnicht mehr durchstrecken - und irgendwann gleichen sie sogar auch die Drehbewegung der Hüfte beim ganz normalen Gehen aus.
Dass sich so ein Hund gerne in diese Position legt kann ich mir schwer vorstellen, ausser es ist schon alles abgeschliffen und verknöchert - oder sie haben Spaß dran, wenn das Gelenk auskugelt.
Tja ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, es entspricht der Wahrheit. Navi hatte HD E, was spät festgestellt wurde, der Hund hat immer so geschlafen und man hatte Yessica auch immer gesagt, wenn er so liegt kann er keine HD haben...ich hab es nicht nötig Märchen zu erzählen.

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ja und was hat Gus für Hüften? Sagtest du nicht mal, dass du deine Hunde nicht röntgen lässt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Nein hast du nicht falsch in Erinnerung, deswegen weiß ich auch nicht was Gus für Hüften hat, aber bei Vanity weiß ich es, sie hat C Hüften...sie wurde im Zuge der KB OP geröngt...und nun?

Ich weiß nicht wieso du so angekratzt reagierst...ich kenne solche Aussagen und weiß eben das diese Froschstellungen nicht als Indikator dienen ob eine HD vorliegt oder nicht oder in welchem Schweregrad.