Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137 (permalink)  
Alt 26.10.2012, 01:41
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Ziehen an der Leine

Ganz kurz nur Peppi - Hilfsmittel ist nicht gleich Zwangsmittel!
Schau dir bitte mal das Antizuggeschirr an, das ich verlinkt habe. Ist meiner Meinung nach weniger ein Zwangsmittel als nen Halti, weil weniger Druck und geringere Gefahr besteht, bei einem Junghund mit dollen 5 Minuten einen Schaden anzurichten.
Es ist nicht das Modell mit den dünnen Strippen hinter den Vorderbeinen, sondern lenkt den Hund mittels eines Brustrings um, wenn er anfängt zu ziehen.
Und ganz ursprünglich ging es hier doch um eine Userin, deren 1jähriger DC an der Leine zieht, aber deren Problem ist irgendwie in Vergessenheit geraten.

@Cira, ich höre mit den flachen Sticheleien dann einfach mal auf. EOD von meiner Seite. Ich werde mich hier weder vor dir rechtfertigen noch mich in irgendeine Ecke drängen lassen, auch wenn du noch so quengelst. Jeder soll sich meinethalben den Schuh anziehen, der ihm passt. Das ist nun wirklich nicht mein Problem.
Meine Güte, was für ein Kindergarten.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten