Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 26.10.2012, 10:38
Benutzerbild von Renate + Jorden
Renate + Jorden Renate + Jorden ist offline
PR-SPICH

Standard AW: Hüftgelenksdysplasie und "Froschstellung"

Nun wir hatten insgesammt 6 Hunde, davon wurden 4 auf HD geröngt.
Schlimmstes Beispiel unser DSH. Schweste HD, Hüfte nicht in der Pfanne, der Körper hatte Kaltecken nachproduziert, lt. Facharzt für DSH´s Lebenserwartung 2 bis 2 1/2 Jahre. Die Kalkecken sollten abbrechen, dann kämen nur noch die Schnitte für die Schmerzfreiheit in Frage und es wäre nur eine Frage der Zeit wann die Hüfte zerrieben gewesen sein sollte. Es konnte keine OP für ihn geben, da alles total neu hätte zusammen gesetzt werden müssen. Also Pfanne mehrfach durchtrennt und neu angesetzt werden. Bla bla bla, er lag wie ein Langfrosch, suche mal alte Aufnahmen raus und scanne sie ein und lief ohne zu lahmen oder zu schlenkern. Er sprang, er konnte ausdauernd laufen und keiner sah ihm je an, was sich innen abspielte.
Aber, die Kalkecken sind nie abgebrochen, ich habe ihn nicht wie ich sollte nur an der Leine geführt und geschont, wir sind jeden Tag spazieren gegangen und ich hielt ihn auf Muskulatur. Er bekam jeden Tag eine Traumeel und sonst für die Knochen nix. Gestorben ist der arme Kerl im Alter von 10 Jahren an einer Zukalkung der Rückenwirbelsäule. Ihm hätte nie einer diese Hüfte angesehen.