Zitat:
Zitat von anna1
Die "Brathähnchen-Variante" machen meine alle.
Ob Hüfte gut oder schlecht lässt sich ohne röntgen nicht beurteilen, es sei denn, der Hund hat ein auffälliges Gangbild (kann dann auch von den Knien, etc. kommen) oder so starke Schmerzen, das er sich anderweitig bemerkbar macht.
......
|
Ich denke soweit sind wir uns alle einig. Ging wohl auch eher um eine
Tendenz.
Ich find allerdings auffällig, das mein "Brathähnchen" nie in der Froschposition schläft und mein "Frosch" nie in der Brathähnchen-Stellung
.
Bei dem "Frosch" bin ich mir wie gesagt recht sicher das er keine Beschwerden hat, bei dem "Brathähnchen" scheint es schon mal hier und da (von wo auch immer) zu zwicken und er scheint es wirklich zu genießen wenn er alle Viere nach oben drehen (und entlasten) kann. Vielleicht sind es aber auch nur Gewohnheiten
.
Willi hab ich deshalb bewusst aus der Umfrage gelassen, weil ich es nicht sicher zuordnen kann.
Wie die Hüften
tatsächlich aussehen weiß man natürlich nur mit Röntgenbefund, wobei ja wiederum (wie hier ja bereits erwähnt) nicht jeder negative Befund Beschwerden mit sich bringen muss.
Wieviele Menschen rennen mit einem Bandscheibenvorfall rum ohne es zu wissen oder jemals Beschwerden zu haben
.
Das Muskeln den Bewegungsapparat zusammenhalten und Defizite ausgleichen (oder verbergen) können, ist ja hinlänglich bekannt.
Bleibt wohl alles nur Spekulation, aber spannend ist es dennoch
.