Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 10:03
Benutzerbild von Goofymone
Goofymone Goofymone ist offline
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: dogo carnario 6 monate alt beide kreuzbänder hinterläufe gerissen

Ich habe mit meinen Hunden dieses Thema schon 6x durch!!!

Ich würde Dir in jedem Falle raten, noch einen anderen Vet aufzusuchen! Das beide Seiten gleichzeitig reissen, ist mega selten!

Bei keinem meiner Hunde wurde er durch Röntgen diagnostiziert (geht auch nicht) nur einen Meniskusschaden kann man da allenfalls sehen, aber keinen Kreuzbandriss!

Meine eine Hündin war etwas über 11 Monate alt als das 1. Kreuzband riss!

Wünsche Dir alles Gute für Deinen Kleinen und rate Dir wirklich ihn einem weiterem Vet vorzustellen!

Was Du allerdings wirklich jetzt tun solltest ist ihn schonen und ihn erstmal nicht toben lassen, sprich ihn an der Leine führen.
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten