Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 10:28
Benutzerbild von Goofymone
Goofymone Goofymone ist offline
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: dogo carnario 6 monate alt beide kreuzbänder hinterläufe gerissen

Zitat:
Zitat von matthias Beitrag anzeigen
durch das röntgen sollte nur abgeklärt werden ob ein eventueller schaden an der hüfte und den gelenken vorliegt....
Sorry, dann hatte ich das falsch gelesen

Zitat:
Zitat von matthias Beitrag anzeigen
der kreuzbandriss wurde unabhängig davon diagnostiziert...... die beiden tierärzte haben den sogenannten schubladen test ausgeführt und dabei war es eindeutig zu bestimmen da sich das knie unnatürlich weit bewegen lies und auch eine starke schwellung am knie zu erkenne ist......
Dann schätze ich auch mal das es knackt beim Beugen ?!


Zitat:
Zitat von matthias Beitrag anzeigen
der kleine kann die beine beim sitzen nicht anwinkeln.....
Leider normal

Zitat:
Zitat von matthias Beitrag anzeigen
glücklicherweise ist Canchiro ein völlig ausgeglichener und absolut ruhiger zeitgenosse darum wird die ruhephase bestimmt leicht verlaufen....sorgen mach ich mir nur um sein sozialverhalten da er ja fast 3 monate nicht mehr aktiv am leben draussen teilnehmen kann
Wenn er nicht spielen und toben darf, heisst das nicht, dass er keinen Kontakt zu Artgenossen haben soll


Zitat:
Zitat von matthias Beitrag anzeigen
es sind 2 operationen im abstand von 6-8 wochen angesetzt
Sofern die Fäden raus sind, solltest Du in jedem Falle Physio mit ihm machen! Das habe ich mit meinen auch immer gemacht und bekam sogar noch einen "Therapieplan" mit was ich bei den täglichen Spaziergängen anwenden sollte! Das hat wirklich jede Menge gebracht!

Was wird gemacht ?? Kapselraffung ? TTA ?? TPLO ?
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten