Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144 (permalink)  
Alt 02.11.2012, 12:45
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.465
Standard AW: Vega hat starke Schmerzen

Leider kam es am Dienstag zu einem unglücklichen Vorfall: Als Vega vom Sessel aufstand, rutschte sie aus, schwankte und hatte Probleme, wieder sicher auf ihren Pfoten zu stehen. Ihr ging es dann sehr sehr schlecht. Starke Schmerzen, sie konnte den Kopf nicht mehr anheben, verlor Kot, zitterte, fraß nicht mehr, war kaum ansprechbar.

Sah nach cauda equina aus, zumal ein Schmerzpunkt auch im Kreuz-/Lendenwirbelbereich saß... aber sie hatte und hat keine neurologischen Ausfälle.

Wir haben ihr dann Cortison und Schmerzmittel reingeknallt und tatsächlich ging es im im Laufe des späten Nachmittags wieder besser.

Tags darauf ging es ihr deutlich besser, da Vega sehr gut auf Cortison anspricht. Blutwerte sind ok, nur der Hämatokrit ist etwas niedrig.

Ursache?

Wir schätzen, sie hat sich ordentlich "verrissen", als sie beim Aufstehen (vom Sessel auf die Fliesen) ausgerutscht ist... und zwar im Kreuz-/Lendenwirbelbereich und an der Halswirbelsäule. Der Schmerz scheint so stark gewesen zu sein, dass sie quasi in einen Schockzustand geraten ist.

Die Halswirbelsäule ist immer noch nicht frei beweglich, aber Vega war seit Mittwoch wieder munter unterwegs, alberte ein bissel rum und fraß wieder.

Seit heute morgen geht es ihr aber wieder schlechter. Sie entlastet, ist sehr zögerlich ans Futter gegangen, hat's dann aber im Zeitlupentempo gefressen. Ihre in Käse eingewickelten Tabletten hat sie ausgespuckt.... mit Teewurst ging es dann. Dafür hat sie sich geweigert, die Leberschutz-Kautabletten zu nehmen...

Seit dem (kurzen) Spaziergang wirkt sie sehr matt. Ich bin mir sicher, dass sie Schmerzen hat.

Morgen geht es wieder zur TA... evtl. noch mal röntgen.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten