Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2006, 22:06
Bullmastiff_Vienna
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage "Erziehungs Oberhaupt"

Haaaa... jaja ich hätte da gleich mal die erste Frage an euch,was mich ja schon oft belastet, muss ich schon sagen.
Und zwar das brav an der Leine gehen,geht noch doch sobald wir einen Hund treffen ist er so wild und ich fliege gleich hinterher egal wie sehr ich mich in die Leine hänge,ganz schön schwer,mit meinem Gewicht und bei seinem Gewicht
Halti finden wir in dieser größe keinen mehr,schade für mich,denn es ist wirklich schon so das mein Freund mehr mitn Hund geht als ich mit unseren Oskar und dazu kommt dann auch noch das Oskar auf Thomas besser hört und viel mehr folg als bei mir,nur das ist wiederum doof bei uns weil ich durch mein karanz zuhause bin und Thomas arbeiten geht.

Ich hab es mit der aufmerksamkeit versucht indem ich mit putenwurscht schon ausser Haus ging, oder einfache leckerlis und mitn lieblings spielzeug versucht habe, doch es hilft leider nichts so bald er einen Hund sieht will er hin und ich muss dann mit gehen weil ich ihn nicht zurück halten kann, eine Zugkette hatten wir auch schon, durch die is auch besser geworden doch es schaut prutal aus und ich denke mir durch das Oskar also überhaupt der BM so Sensibel ist, ist das auch nicht gut wenn er das beengte am Hals fühlt.

Wie kann ich es noch am besten üben so das ich keine angst haben brauch das er mir vielleicht auch mal den Kinderwagen umreist und mich mitzieht,denn auch hier in Wien ist nicht gleich ein jeder liebschauender Hund gleich lieb,davor hab ich die meiste angst, mehr um meinen Hund als um mich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn, ich will weniger auf Würgeketten zurück greifen.


Mfg Christina & Oskar
http://www.bullmastiff.at.gg
Mit Zitat antworten