Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 06.11.2012, 00:32
Benutzerbild von Blackbitch
Blackbitch Blackbitch ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Niddatal /Hessen
Beiträge: 28
Standard AW: Das unendliche Thema Läufigkeit

Hi Ihr lieben, altes Thema, wieder hervorgekramt.
Nun haben wir, bzw .mein Bullmastif Mädchen auch dieses Problem....Freya ist nun das zweite mal läufig..alles ganz normal..wies sein sollte.
Doch nun, am 14 tag...furchtbares gemuffel..
starken Ausfluß,teilweise inkontinez.!!!
Natürhlich alles, wie immer, am WE....
Heute direkt beim TA gewesen,. und nun die schockierende Diagnose.Schwere Gebährmutterentzündung,zum Glück..durch die Hitze..Alles offen und es kann abfliesen...Heute erstmal Antibiotika...morgen um 12,30 den nächsten Termin..mal sehen wie die Werte sind. Meine Tierärtztin rät mir zur sofortigen Sterilisation..komplett ausräumen...Phu...
Harter Tobak...Ich selbst bin ein " einfach nur so der bequemlichkeitshalber kastra " Gegner.....Habe mit Ihr 3 Intakte Hündinnen...bisher keinerlei Probs und unser Rüde ist mittels Hormonchipp außer Gefecht gesetzt.
Ich bin hin und hergerissen..einerseits...habe ich verdammte Angst, das meine süße die ganze Sache nicht übersteht ( SIe hat allerdings, keinerlei probs, keine Temperatur, keine Mattigkeit,kein unwohlsein, ect pp.) andererseits...die Angst..was wenn das immer wieder kommt....
Meine Tierärtztin bekniet mich, sie direkt steriliesieren zu lassen..komplett ausräumen..wie Sie es nennt....
Ich selbst möchte eher noch mit Antibiotika versuchen, die Sache in den Griff zu bekommen....
So eine OP ist nun mal kein Pappenstiel...
bei guten 50 kilo Hund...
Ich habe wirklich bedenken..von wegen inkontinenz, Wesensveränderungen und überhaupt....Zu dem meinte Sie, eine solche op, bei einem Molosser, mit inhalationarkose würde um die 500-600 Euro kosten..wow..das erscheint mir auch ein wenig viel..oder liege ich da völlig daneben ??
Ich bin im Moment völlig "neben der Kapp "will das beste für unsre Maus..aber..auch nicht dieses unnötige " wir räumen alles raus " ....
Arghh..klar, Diagnosen erwarte ich nicht( Wohl keine allwissenden Müllhalden hier,,,) ..aber.. kleine Tipps..und evtl solche.."ich würde wenn " Komentare..über die würde ich mich freuen....
__________________
-----------------------------------------------------
Von 100 Hunden, mag ich 99. Von 100 Menschen mag ich einen !


LG Steffi & Rudel
Mit Zitat antworten