Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 02:01
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Ich glaube es würde schon daran scheitern:

*Verkäufer und Käufer sind Privatpersonen und keine Unternehmer im Sinne des § 14 BGB
Daran würde es nicht scheitern. Auch Privatpersonen unterliegen der Sachmängelhaftung. Allerdings haben sie die Möglichkeit sie auszuschließen, das müsste dann aber in deinem Vertrag individuell festgehalten sein.

Du solltest dir keine Gedanken darüber machen ob die arme Frau "auf Rosen" gebettet ist, sondern dir wünschen das sie in Zukunft auf Dornen schläft .

Vielleicht kannst du ja erreichen das sie die Lust am Hunde verscherbeln verliert. Das würde ich mir sehr wünschen.
Im schlechtesten Fall wird sie aber nur lernen ihre Verträge in Zukunft besser zu formulieren und die Kosten die ihr jetzt entstehen auf den nächsten Wurf umlegen.
Es ist ein zweischneidiges Schwert, aber ich würde es wahrscheinlich dennoch versuchen um wenigstens die Gewissheit zu haben, nicht resigniert zu haben.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch deinem Kleinen noch eine gute Zeit.

Kämpf für den Lütten .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten