Was für ein Schreck!
Unser Hund ist manchmal auch ohne mich in unserem Garten, der groß und nicht überall einsichtig ist. Unser Grundstück beinhaltet 2 Häuser, so dass Amadeus mal bei uns ist und auch mal zu meinen Eltern rüber geht. Wenn er rein möchte, steht er an der Tür und kommt zu uns. Meistens ist er nur kurz draussen, da er lieber bei uns ist. Heute war er jedoch recht lange im Garten. Mich hat es nicht gewundert, da ich dachte, er sei bei meinen Eltern. Meine Mutter kocht gerade und das zieht ihn meistens an...
Ich hatte aber Obstreste, die ich nach draussen warf und rief Amadeus. Normalerweise ist er sehr schnell da. Heute kam er nicht. Ich dachte, er ist bei meinen Eltern und räumte noch ein wenig rum. Dann rief ich bei meinen Eltern an und bat sie, ihn raus zu lassen. Aber: Amdeus war nicht dort!
Ich lief also besorgt in den Garten und begann ihn zu rufen. Dann sah ich ihn im Gebüsch sitzen, aber auch fast liegen. Das sah nicht gut aus. Ich rief ihn, er schaute ängstlich und kam nicht. Also lief ich rein, versorgte die Kinder und rannte in den Garten. Der arme Amdeus konnte nicht zu mir kommen: Er hing mit seinem Halsband an einem Ast fest. Ich konnte das Halsband schnell lösen und er hat keine Verletzung oder so. Das Halsband war noch locker genug, dass er Luft bekam. Aber was für ein Schreck und der arme Kerl.... Der hing da sicher eine Zeitlang fest. Nun läuft er nur noch ohne Halsband im Garten rum. Wie macht Ihr das?
Ich hatte immer ein Haldband um, damit für den Notfall jeder weiß, dass er zu uns gehört.Aber er ist ja auch gechipt. Das muss nun reichen.