Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 07:20
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard Fila Prinz Homer (Rüde, 6 Jahre) im Tierschutzliga-Dorf

Prinz Homer




Fila Brasileiro, kastrierter Rüde, geboren am 1. September 2006, SH ca. 70 cm.
Standort: Brandenburg, 03058 Neuhausen.

Das Riesenbaby Prinz Homer wurde abgegeben, weil sein Besitzer das Grundstück aufgeben musste.

"Riesenbaby" wird Homi genannt, weil er ein großer Angst- und Kuschelhase ist. Derzeit vertraut er nur den weiblichen Pflegern und liebt diese heiß und innig. Wie ein großes Baby kuschelt er sich dann mit Wonne in ihre Arme und weint immer ganz schrecklich, wenn sie ihn wieder verlassen. Vor den Männern läuft er zur Zeit noch davon.

Eigentlich hat Homer früher zusammen mit einem anderen Rüden einen ganzen Hof bewacht. Die Vermittler können sich das nicht so recht vorstellen. Aber vielleicht wird Homer ja wachsamer, wenn er sich einmal irgendwo richtig eingewöhnt hat.

Auf jeden Fall ist Prinz Homer sehr gut mit seinen Artgenossen verträglich und kommt sogar mit Katzen aus. Er verhält sich im Haus brav, ruhig und ist auch stubenrein. Natürlich muss man bei dieser Größe des Hundes darauf achten, dass nichts Essbares in Schnauzenhöhe (also auf dem Tisch) herum steht.

Prinz Homer kennt die Grundkommandos und geht hervorragend an der Leine.

Der große Kerl ist natürlich nichts für eine kleine Stadtwohnung. Die Vermittler wünschen sich für den süßen Kuschelbären eine Familie, die ihn mit im Haus hält, aber auch einen großen Garten zum späteren Bewachen parat hat. Der Mann im Haushalt sollte viel Einfühlungsvermögen besitzen, damit er Prinz Homers Vertrauen gewinnt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.04.2014 um 08:03 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten