Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 25.05.2006, 17:52
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=Bullmastiff_Vienna]Hallo,

Habe bemerkt ihr habt es falsch verstanden vielleicht,er ist nicht aggressiv, nur er zerrt mich zu jeden Hund um zu beschnuppern und spielen.

Hey, nein, ich habe dich nicht falsch verstanden...... auch unsere Wauwis sind keine "gedrillten Untertanen", aber gewisser Grundgehorsam ist notwendig: wenn ich mit unseren beiden Monstern unterwegs bin, habe ich fast 125kg an der Leine und ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wenn die unkontrolliert losrasen würden... ich wäre bestimmt ein toller Wurfanker, den sie mehr oder minder ignorieren könnten und hinter sich herziehen würden...
Und es ist egal aus welchem Grund deiner zu den anderen Hunden möchte (schließlich könnte der ander ja auch mal agressiv sein!), er darf es NICHT, wenn du es ihm nicht erlaubst. Dass es bei euch beiden nicht funktioniert liegt an dir und nicht an deinem Hund... so meinte ich das. Du musst die richtigen Signale aussenden damit dein Hund mehr oder minder gelassen auf andere Hunde reagiert und das kann man in einer guten Hundeschule am besten lernen und üben.
Auch bei uns gibt es keinerlei Würgehalsbänder oder solchen Blödsinn...... das kann man den Wauwis auch völlig friedlich beibringen. Bonsai und ich haben gelernt, dass ich ihn selbst aus einer angehenden Beißerei abrufen kann. Das war ein hartes Stück Arbeit und erforderte von uns beiden viel Geduld und Üben, Üben, Üben!!! Für "kleinere" Notfälle kann ich sowohl Bonsai als auch Halvar so "aushebeln", dass sie auf den Hinterpfoten stehen und der andere Hundehalter seinen Hund wegnehmen kann.
Liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten