Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 20:48
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan

Standard AW: Rucksack, "Satteltaschen"...

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Weil ich das so herausposaunt hab...bin ich doch nochmal nachdenklich geworden.
Der Rücken meines Hundes ist tatsächlich gesund, keine Keilwirbel, Spondylose frei - alles gut soweit.
Aber hinten am Kreuzbein hat er sog. Lumbosakrale Übergangswirbel, Typ 3 sogar. Bisher hab ich noch keinerlei Einschränkungen deshalb festgestellt - aber ich schone den "Teufel" ja durch eher gleichmässige Bewegung seit dem Röntgen.
Das kann ja leider die Vorstufe zum CES bzw. CEK sein...darauf wurden wir schon vorbereitet.

Meint ihr das ist vielleicht doch keine so gute Idee mit dem Rucksack? Aber der sollte ja eigentlich auf dem Rücken liegen und nicht hinten?
Es ist nicht so, dass mein Hund hinten irgendwie leicht wegknickt oder so, auch ist er rel. gut bemuskelt an der Hinterhand und steht echt stabil da.
Aber zur Not trage ich das blöde Futter oder was auch immer lieber selbst ...

Ich glaub ich muss da sicherheitshalber nochmal den TA fragen.
Wie wäre denn die Belastungsverteilung wenn er ein kleines Wägelchen (nicht größer als so ein Fahrradanhänger) ziehen würde?

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle