Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 13:00
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gerade noch mal gut gegangen....

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Wenn du bespielsweise einen Zeugen Jehovas erwischt meist nicht.
In ihrem Glauben sind Injektionen aller Art böses Teufelswerk, demnach kennen die meisten keine Microchips bzw. das Ablesen (lassen) an sich ist ebenfalls Teufelswerk.
Trägt der Hund also kein Halsband, ist er für sie "herrenlos".
Laut ihnen hat ein Tier keine Seele und kann deshalb nicht fühlen oder ewiges Leben nach Harmageddon (also ihrer Art des Weltuntergangs) erlangen.
Nimmt sich aber ein Zeuge einem Tier an, so gibt er ihm damit eine Seele und die Chance auf ewiges Leben, was einen mit Jehova gutstellt und die Chance beim Weltuntergang zu willenlosen tötenden Zombies zu werden verringert.
Nun kommt der Haken der Geschichte:
Gibt er es wieder ab, verliert es seine Seele und seine Gefühlswelt, was wiederum Jehova böse macht und einen zum Zombie inklusive langem qualvollen Tod werden lässt.
Kurz: Man weigert sich oft, das Tier wieder herzugeben, oft wird noch irgendwo "in Sicherheit gebracht", damit das Vetamt es nicht findet.
Trägt der Hund ein Halsband mit Kontaktdaten, bringen sie ihn meistens zurück, denn dabei kann man gleich seine Weltanschauung näher bringen.

Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist, aber bei uns fällt ein Hund ohne Halsband als unkontrollierter Forstschädling und somit jagdtechnisch in die "Katzenschublade", das heißt man darf ihn ohne Begründung erschießen, ist er mindestens 300m von einer Siedlung entfernt, da kann man bei "Nudisten" nur auf nette Förster hoffen.
Solche Geschichten sind unnötig und vermeidbar, zumindest meiner Meinung nach.
Informiere dich bitte mal ordentlich bevor du hier so einen Schwachsinn von dir gibst!
Meine Eltern und damit auch viele Bekannte und Freunde von Ihnen und teilweise mir sind Zeugen Jehovas. Ja, sie haben viele eigenartige "Ticks", aber das von dir ist absoluter Blödsinn. In Ihrem Glauben erleidet niemand einen langen qualvollen Tod und erst recht hüpft keine Seele hin und her. Ich hab ja schon viele Schauermärchen über diese "Sekte" (übrigens anerkannte Religionsgemeinschaft genau wie evangelische und katholische Kriche ) gehört, aber das ist echt eine der Schönsten

Nur nebenbei: Ich bin absoluter Atheist, aber von mir aus kann jeder Glauben was er will, so lang er damit niemanden schadet.

Hier in Berlin selbst gibt es relativ wenig Wald Die Chance vom Auto erwischt zu werdne ist viel viel größer, aber davor rettet ihm im Falle eines Falles auch kein Halsband. Wenn wir außerhalb unterwegs sind, kann dies natürlich passieren. Aber eigl dürfen Jäger nur gerade jagende Hunde erschießen. Zum Glück ist mein dicker nicht besonders jagdlich ambitioniert. Außerdem gibt es im näheren Umfeld von Brandenburg an Berlin nur sehr selten Jäger - wir sind noch nie jemanden begegnet. In meinen Augen ist also das Risiko, dass der Hund mit dem Halsband an irgendeinem Zaun, Baumstamm etc hängenbleibt größer, als vom Förster erschossen zu werden. Jedem die seine Einstellung.
Mit Zitat antworten