Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 26.05.2006, 09:34
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Generell kann ich mich den "Vorschreibern" nur anschließen. Eine Hundeschule hat einfach den Vorteil, daß man gezeigt kriegt WIE und da stehen immer viele Dummys zur Verfügung zum üben.

Gerade bei Molossern sind Stop-Würger oder Würger optimal. Durch die Wamme würde ein normales Halsband immer entweder zu eng oder zu weit sitzen. Ich bevorzuge auch die Stop-Würger.

Mit Paul hatte ich ähnliche Probleme - und habe sie immer wieder mal - bei 17 Monaten haben wir lange noch nicht ausgelernt. (ich war in einer Hundeschule und hatte eine Einzel-Trainerin um den Wesenstest mit ihm vorzubereiten) Jetzt lernen wir alleine weiter (üben üben üben).

Ich habe diese Situationen entschärfen können indem ich auf jemand zugehe (Paul macht dieses Vorschießen auch gerne bei lieben Nachbarn....Freude ) und wenn er losziehen will drehe ich sofort ab und gehe einen Kreis. Versuche ihn dann erneut auf mich zu konzentrieren und zu versammeln. Beim 3. Mal klappt es dann meistens..........

NICHT AUFGEBEN - und setz Dich durch !!!!

Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten