Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198 (permalink)  
Alt 18.11.2012, 20:14
coffee coffee ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Es wird der Tag kommen.... und obwohl es sich nicht "richtig" anfühlt, möchte ich jetzt schon anfangen mich darauf vorzubereiten...

Gesucht wird: Ein Molosser.

Oberste Premisse: Gesundheit! Gesundheit! Gesundheit!
(Sowas wie momentan möchte ich nie wieder durchmachen!)

Welche Rassen kommen infrage:

Bullmastiff
Dogo Canario/Presa/Alano
American Bulldog
Tosa Inu
Boxer
(Auch ein Mix aus einer oder mehrerer dieser Rassen ist willkommen - Vorraussetzung dafür ist allerdings daß beide Elternteile bekannt und nachweislich gesund sind.)
Bin auch gerne bereit diese Liste zu ergänzen bzw. zu verkleinern, wenn stichhaltige Argumente pro/contra die ein oder andere Rasse aufgeführt werden.

Diese Auswahl mag auf den ersten Blick vielleicht etwas seltsam erscheinen, aber die Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen sind kleiner als mein Wille und meine Möglichkeiten mich auf die unterschiedlichen Eigenschaften und Bedürfnisse einzustellen.

Ein Nothund kommt leider nicht infrage, da Katze im Haus und noch viel wichtiger, Sohn im Haus. Daher soll es wieder ein Welpe sein.

Zur weitergehenden Recherche erhoffe ich mir nun Links/Kontakte zu Züchtern einer dieser Rassen, die "über jeden Zweifel erhaben" sind, was Gesundheit der Verpaarungen, etc. betrifft.
Gern auch als pn - wird hier wohl lieber gesehen...
Mit Zitat antworten