Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204 (permalink)  
Alt 19.11.2012, 09:28
coffee coffee ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von TaMa Beitrag anzeigen
Ich sehe das so wie Peppi....

Geniesse die Zeit die ihr miteinander habt und suche nicht jetzt schon nach einem Nachfolger....Sorry...Das hier und jetzt ist wichtig und noch nicht das danach kommt..
Er ist doch noch da...geniesse es einfach....Gebe ihn noch nicht auf...sein leben ist leider kurz...da solltest du 100% ig für ihn da sein...
Hallo TaMa,

ich suche nicht den Nachfolger meines Hundes, ich versuche einzukreisen wo sein Nachfolger herkommen kann. Das hat einen ganz einfachen Grund:
Mein Sohn hat für seine 7 Jahre schon ziemlich viele ihm nahestende Menschen und Tiere verloren. Daher machen wir uns täglich sehr viele Gedanken darüber wie wir ihm was wann sagen sollen. Und in den Gesprächen mit meiner Frau, seinen Omas, Freunden, etc. ist wiederholt die Idee auf den Tisch gekommen jetzt einen zweiten Hund ins Haus zu holen um den Verlust für ihn zu mildern.
Dies ist für mich aber aus mehreren Gründen keine Option. Jedoch möchte ich sehr zeitnah einen "neuen Freund" für ihn ins Haus holen.
Daher möchte ich, wenn es soweit ist, schon vorbereitet sein und am besten eine Auswahl von Züchtern parat haben, von denen im Idealfall einer dann einen Wurf hat oder zeitnah erwartet.

Darüber kann man vielleicht streiten, aber es ist das, was ich momentan für das Beste für meinen Sohn halte. Vielleicht sieht es anders aus wenn es soweit ist, aber ich möchte vorbereitet sein.
Und dies alles ändert auch rein gar nichts daran, daß ich nach wie vor um und für meinen Hund kämpfe, ihn hege, pflege und genieße, und ihm das schönstmögliche Leben bereite.
Mit Zitat antworten