Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214 (permalink)  
Alt 19.11.2012, 10:21
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Was ich erhofft hatte? Ganz einfach.
Hier gibt es viele user, die von den vielfältigen gesundheitlichen Aspekten und Problemen viel, viel mehr verstehen als ich. Und von diesen hatte ich mir Hinweise erhofft wie:
"Ich kann den Züchter X empfehlen, weil er Wert auf X und Y legt, die Eltern-, Großeltern- , Urgroßelterntiere HD, ED, etc.-frei sind, etc."

Dass ich damit keine "Garantie" habe und mir das nicht die "Arbeit" abnimmt mich trotzdem weitergehend zu informieren, Züchter zu besuchen, etc., ist mir klar! Aber es wäre eine für mich wichtige Vorauswahl, zumal mir wohl jeder Züchter das Blaue vom Himmel erzählen könnte, das ich mangels Wissen nicht wirklich gut überprüfen könnte.
Dann solltest du dir erst einmal im klaren darüber sein welche Rasse du möchtest, dann werden sich sicherlich auch einige Rassekenner dazu äussern, aber diese Entscheidung sollen wir dir ja auch noch abnehmen...aber weißt du was mir ganz persönlich bitter aufstösst? Du hast bezüglich deines Hundes Ratschläge bekommen, die du ja auch erbeten hast...nur davon liest man hier nichts... was du vor hast etc.
Irgendwie hab ich das Gefühl (ich entschuldige mich vorab wenn ich falsch liege) das du dich vorschnell mit der Situation abgefunden hast...das du dir schon Gedanken um einen möglichen Nachfolger deines Hundes machst, erhärtet meine Bedenken zumindest und die Tatsache das du die Dame von der du Coffee hast, davonkommen lässt...ich persönlich hätte dafür nun keinen Kopf sondern würde meine ganze Energie darauf abzielen das meinem Hund geholfen werden kann und zwar nicht nur Erhaltung des Status Quo sondern Möglichkeiten finden, meinem Hund dauerhaft zu helfen auch mit Operationen...das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung...
Mit Zitat antworten