Zitat:
Zitat von Sanny
Bluttransfusionen sind tatsächlich verboten. Das steht allerdings auch so in der Bibel, weswegen sich daran eigl alle Religionen halten müssten
Von Plasmatransfusionen weiß ich es gar nicht, könnte aber bei Interesse mal nachfragen?!
|
Sobald man es
Blutplasma nennt, ja, denn das wäre auch eine Form der Bluttransfusion, sonst gilt bei vielen im Alltag "was man nicht weiß macht einen nicht heiß", denn das Zitat "enthalte dich des Blutes" bezieht sich auf
alle Arten von "Fremdblutzufuhr", da die Bibel vor der ersten Transfusion geschrieben wurde, beispielsweise auch auf Fleischgerichte, die nicht ausgeblutet wurden (und feischhaltiges/fleischreiches Tierfutter), denn man kann nicht jede Bockwurst vom Kiosk bis zur Schlachtung zurückverfolgen.
Wie streng man sich daran hält, bleibt einem selbst überlassen, unsere "Lokalen" verfüttern zum Beispiel kein Nassfutter sondern handelsübliches Trockenfutter an ihren Hund und halten sich einfach von rohem Fleisch und Gerichten, wo das Wort "Blut" einen förmlich anspringt (beispielsweise Blutwurst) fern bzw. lassen es nachträglich "zur Sicherheit" nochmal ausbluten.
Sanny, was sagen denn "deine" dazu?
Bei mir kam der oben genannte Tenor von zwei unabhängig von einander befragten "Probanden", also zwei aus verschiedenen "Diskussionsrunden", einen von den "hasenrettenden Seelenhüpfern" und Jemand, der einen anderen Königssaal besucht.
Edit: Interesse halber: warum müssten sich Leute anderer Religionen an ein Schriftstück aus wieder einer anderen Religion halten, deren Heilige Schriften sind ja auch kein muss für andere Religionen?
Dadurch erkärt man doch alle Heiligtümer fremder Kulturen als "unwichtig" ohne diese näher angesehen zu haben, und das endet meist in Kriegen und "stammesspezifischen" Reservaten.
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte nicht angreifen, ich verstehe es nur nicht.