Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 27.05.2006, 05:00
Bullmastiff_Vienna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



danke für eure Postings!!

Zitat:
Von Simone: Gib ihm jedesmal sobald (wirklich solbald) Du einen Hund siehst ein Leckerli. Die resten Wochen wird Dir dies nicht bringen, aber irgendwann wird er den anderen Hund mit dem Leckerli verbinden und nicht mehr eine solch negative Assoziation haben.

Alsooo...ich war an diesen Tag gleich mal Üben, weil ich wirklich dahinter sitze,natürlich will ich das er Folgt wenn ich mal ein Komando sage.Habe gleich die erste Hürde überwinden müssen ..... denn bei uns wohnt eine Cane Corso Hündin, Oskar liebling... Sie ohne Leine und Oskar an der Leine.
Ich hab sie schon von Fenster aus gesehen deswegen bin ich gleich runter um es mit Leckerchen zu probieren aber auf das reagierte er überhaupt nicht dann versuchte ich es mit Stimmlicher ablenkung und dabei wendete ich sofort ab und machte eine runde mit dem befehl Fuss, als ich wieder in ihre richtung kehrte wollte er wieder hin ziehen, ich gab ihn einen Ruck mit der Leine und sagte scharf Fuss und siehe da er spurte ... als Udine (die Hündin) auf uns zu gelaufen kam, weil sie auch gleich spielen wollte, wollte Oskar natürlich auch gleich wieder abbiegen aber [stolz auf mich] habe ich in richtigen moment das Komando Steh angewendet und ruckte noch mal an der Leine, weil er ja von mir abweisen wollte UND ER BLIEB...sofort bekam er sein leckerchen was ich die ganze zeit in der hand hielt.Wir blieben kurz stehen natürlich probierte er in diesen 5minuten mit ihr zu spielen aber ich gab ihn ja den befehl steh,1-2mal wollte er auf sie zu hüpfen aber ich gab ihn einen kräftiges AUS und dann blieb er brav bei meiner seite echt super gefühl auch das verhalten von ihn gegenüber mir ist anders geworden,viel mehr augen kontakt.

Dann machten wir gleich ein probe lauf an der Leine natürlich Fuss zu gehen und neben bei Udine die spielen wollte ein zwei mal lies er sich ablenken aber dann machte ihm das nichts mehr aus das sie stichel kommt... Oskar ging weiter brav bei Fuss in einem kleinen Kreis mit mir.brav oder?!

Als ich weiter ging um noch weitere Hunde zu treffen um weiter zu Üben auch bei fremden Hunden,traff ich gleich weitere zwei Hunde an der Leine als ich sie sah lenkte ich mit leckerchen und stimmlich die aufmerksamkeit auf mich und gab den befehl Fuss und er ging brav vorbei ohne zu den Hunden zu ziehen.Echt spitze so zu gehen ohne das ich einen gratis flugunterricht bekomme.

Er versucht es noch ab und zu,zwar nicht mit ziehen aber zb. er schaut gerne nach oft hinterher und da brauch ich nur seinen namen zu sagen und einen leichten ruck mit dem kurzhalter was wir sich besorgt haben und nach dem zweiten dritten mal gibt er auf und nimmt mit mir augen kontakt auf und wenn der da ist weiß er mittlerweile das er sein leckerchen bekommt.

Wir suchen natürlich auch eine Hundeschule zusätzlich auf,denn es macht sehr viel spass mit oskar weil er sehr viel freude zeigt es macht ihm spass zu üben.Er ist auch viel ruhiger geworden.

Wir haben auch ein Übungstag mit Udine eingelegt.... das Fraudi von ihr geht mit uns auf eine Wiese um Udine als Lockvogel dabei zu haben...denn Sie weiß glaub ich auch was ihr aufgabe ist denn sie kommt immer ganz nahe zu Oskar um ihn auf zufordern. aber oskar lernt durch dass ganz gut, erst wenn ich ihm das komando FREI gebe darf er laufen gehen.natürlich nach seine übungs stunde

Ich will mich lichst bei euch allen bedanken für die vielen Tip´s und eure antworten, vielen vielen danke ich weiß das es an mir liegt... mach ich ein fehler macht ihn der Hund auch also ich achte mehr auf mich wie ich mich verhalte und jetzt gehts schon viel besser.

Geändert von Bullmastiff_Vienna (27.05.2006 um 05:08 Uhr)
Mit Zitat antworten