Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 27.05.2006, 09:16
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Möchte ja kein Spielverderber sein,aber so wirklich prickelnd finde ich das, was du da machst nicht.
Warum übst du mit deinem Hund bewußt mit der CC Hündin? Welche Erfahrung soll dein Hund machen, wenn er bewußt in solche Situationen geführt wird? Warum der Leinenruck und scharfe Kommandos, in Gegenwart anderer Hunde? Was soll dein Hund lernen?
Den Richtungswechsel hast du nicht so richtig verstanden, der Richtungswechsel wird nicht angekündigt,beim Richtungswechsel wird nicht mit Leinenruck gearbeitet und den mach ich an der langen Leine und nicht am Kurzführer. Der unangekündigte Richtungswechsel dient dazu, die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen, der lernt, auf DICH zu achten.
Außerdem verkneife ich mir dabei jegliche Kommandos, geht der Hunde freiwillig im "FUß" neben dir, dann belohnst du ihn. So wie du es derzeit machst, arbeite ich erst, wenn der Hund OHNE Ablenkung aufmerksam ist.
Bevor man einen Hund in Konfliktsituationen führt,muß er ohne Ablenkung gut im "Gehorsam" stehen.

Er versucht es noch ab und zu,zwar nicht mit ziehen aber zb. er schaut gerne nach oft hinterher und da brauch ich nur seinen namen zu sagen und einen leichten ruck mit dem kurzhalter was wir sich besorgt haben und nach dem zweiten dritten mal gibt er auf und nimmt mit mir augen kontakt auf und wenn der da ist weiß er mittlerweile das er sein leckerchen bekommt.


Was glaubst du lernt dein Hund daraus?
Ich brauch nicht auf das erste Kommando zu reagieren, benehme ich 2-3 X daneben gibts Leckerlie.
Was soll der Ruck an der Leine,wenn dir andere Hunde begegnen? Was willst du deinem Hund vermitteln?
Fremde Hunde bedeuten Strafe?
Ablenkung mit Leckerlies bedeutet nicht, dass ich dem Hund Futter vor die Nase halte, wenn er sich schlecht benimmt. Entweder ich belohne ihn, bevor er das Fehlverhalten zeigt oder er bekommt es, wenn er ruhig an einem fremden vorbeigeht. So wie du es machst, belohnst du deinen Hund für sein Fehlverhalten.
Suche dir bitte ganz schnell eine gute Hundeschule/Platz.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten