Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 10:56
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Hilfe! Beinentzündung

Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
Manchmal sind die Schmerzen einfach nur ne Kopfsache, vielleicht hat er aufgrund der langen Zeit das einfach auch nur gespeichert ?

Ich hoffe das es nur ein solcher Schmerz ist und Diego einfach nur wieder lernen muss das es nicht weh tut wenn man das Bein benutzt

Daumen sind gedrückt


@Djego, bei unser ist es nach der letzten Kreuzband-OP auch wie bei Deinem.
Sie rennt, spielt, läuft alles auf 4 Beinen, sobald sie steht hebt sie das operierte Bein.
Du glaubst gar nicht was wir alles durch haben, haben sie sogar nach der OP 4 Wochen später nochmal in Narkose legen lassen, nochmal rein schauen lassen, aber gsd alles ok.
Wir waren noch bei einem anderen erfahrenden Arzt, der sagte auch alles sei ok.
Dann waren wir noch in einer großen Klinik, die wollten sie gleich nach einer anderen OP Methode nochmal operieren, dies lies ich aber nicht zu.

Auch wir wollten wie Du ja alles für unseren Hund machen, aber was kann man machen wenn doch alles ok. ist.
Also machen wir Physio aber ohne Unterwasserlaufband weil ich davon nicht viel halte, Muskeln kann ich auch ohne Wasser aufbauen.
Für manche Hunde ist dieses Laufband auch einfach zu anstrengend und kann auch gerade das Gegenteil bewirken, also pass da bitte mit auf, nicht das es zu anstrengend für sein Bein ist.
Manchmal ist sehr langsames heilen besser.
Unsere bekommt Massagen und Übungen, die ich zu Hause auch mache.

Unsere Physio meinte das es sehr wohl eine Kopfsache sein kann, Ronja muss durch die lange Schonzeit wieder die Sicherheit bekommen auf ihrem Bein stehen zu können, sie muss merken das dann nichts schlimmes passiert.
Vielleicht ist sie auch irgendwann vor oder nach OP irgendwo rein getreten und hat diesen Schmerz abgespeichert.
So eine Schonhaltung ist auch bei Menschen nicht immer gleich wieder los zu bekommen.

Beim Laufen, rennen, spielen ist sie zwar abgelenkter aber da klappt es ja auch.
Ich solle mich nicht so verrückt machen, manche Hunde brauchen viel viel länger, oder im Alter kann der Heilungsprozess länger dauern als noch ein Jahr zuvor und und und, viele haben mich beruhigt.
Und wirklich seitdem, wird es mit ihrem Bein langsam besser.

Das einzige was ich nicht gut fand, dass sie alle unserer Ronja immer wieder Remadyl geben wollten, mit den Worten es gibt ja Hunde die dies Jahre nehmen.
Na und, trotzdem hat jedes Medikament auch Nebenwirkungen also warum geben wenn doch alles ok. mit ihrem Bein.
Denn wenn sie Schmerzen oder eine Entzündung hätte, dann würde sich dies äußern oder man müsste heraus finden woher, und das konnte auch niemand.
Man muss der Ursache auf den Grund gehen, nicht nur immer die Sympthome behandeln! Und wenn das keiner kann oder jeder sagt ist alles ok., besteht für mich keine Grund so starke Medis zu geben.
Ich gebe nun auf Raten unserer THP aber nun eine zeitlang Traumeel und Zeel.

Vielleicht konnte ich Dich etwas beruhigen und Du wartest auch noch ein wenig ab.
Eine zweite Meinung kann nie schaden, nur sei nicht zu vorschnell mit Deinen Entscheidungen.
Manche Hunde brauchen einfach länger.
Hätte er Schmerzen oder eine Entzündung, bin mir sicher, dann würde er nicht so rum machen wie er es jetzt tut.
Einige denken immer die Hunde stehen nicht auf ihrem Bein weil sie Schmerzen haben, geben dann gleich Medikamente, dass allerheilmittel.

Alles Gute und Kopf hoch!
Mit Zitat antworten