Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 27.05.2006, 15:57
Bullmastiff_Vienna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Möchte ja kein Spielverderber sein,aber so wirklich prickelnd finde ich das, was du da machst nicht.
Warum übst du mit deinem Hund bewußt mit der CC Hündin? Welche Erfahrung soll dein Hund machen, wenn er bewußt in solche Situationen geführt wird? Warum der Leinenruck und scharfe Kommandos, in Gegenwart anderer Hunde? Was soll dein Hund lernen?
:traurig3: Muss zugeben das ermutigt mich nicht, ich habe schon so angst ohne hilfe zur zeit zu üben weil ich die ganze woche im Kopf habe "Oh gott was is wenn ich was wirklich extrem falsch mache.

Natürlich ist ein Leinenruck nicht gerade für Oskar angenehm....bei ihm merke ich aber ich bekomme einen augenkontakt von ihm aus und ein schwanzwedeln dazu,dazu muss ich sagen ich freu mich über augenkontakt wenn wir einen anderen Hund sehen denn sonst gab es das bei uns nicht und ich flog hinterher....ich musste mich erst mal beweisen gegenüber Oskar das ich auch und nicht nur mein Partner was zu sagen habe und das was ich sage auch befolgt werden sollte ...sonst war ich immer nur die, die ihm bürstet,badet, mit ihm spielt und Füttert, bis an diesen Tag, war wie schon gesagt ein anker der sich wo anhalten sollte wenn ein Hund kommt.

Wieso bei dieser CC Hündin, weil ich wusste sie würde kommen, denn oft werden die Hunde weggezogen weil sie Oskar sehen.....natürlich auch mich wie ich probleme hatte in zu halten.Naja oft denken viele er sei agressiv deswegen weichen sie ab ich sag es ihnen schon aber sie haben oft angst das Oskar auf sie drauf tritt,sagen sie oft zu mir und gehen weiter.
Oskar hat die neigung allen und jeden nach zu starren und stur stehen zu bleiben und deswegen der Leinenrucker, (es ist nicht so das ich ihm gleich einen ruck gebe, ich ruf ihn zuerst beim namen und lenke ihn ab (versuche es) doch wie gesagt er reagierte bis vor einigen Tagen auf keine stimmliche ablenkung und schon gar nicht auf leckerchen, sicher ist es vielleicht ein fehler,doch was dann? ich wusste es nicht besser ausser ihm dann noch dazu einen ruck zu geben und das Komando Fuss, aber dann folgte er und wusste genau das er nicht herum rennen kann mit Udine wenn er an der leine ist.

Jetzt ist es so das ich seit diesen tag kein Leinenruck geben muss denn jetzt hilft auch das reden mit ihm oder ein leckerchen in der hand zu halten.

Einmal war es so das ich im winter eine ganze Gasse auf den Füßen runter rutschte, denn in dieser Zeit fing es an das Oskar zog wie wild und das schlimmste an der Sache finde ich das der andere Hund über die Straße gezogen wurde und ich auch fast bis Oskar den anderen Hund nicht mehr sah.- ich würde darüber lachen wenn ich mir zu geschaut hätte , nur ich habe geheult. Dabei half nichts kein leckerchen kein ball den ich mit hatte und schon gar nicht einfach die richtung wechseln,das konnte ich nicht wärend ich rutschte.Auch die stimme von mir lenkte ihm nicht ab.

Mir haben die mit Udine vorgeschlagen den kurzhalter zu verwenden, jetzt wenn ich so nach denke ist es ein sehr großer fehler gewesen... denn mit dem kann er ja keine fehler machen.....mir selbst ist auch lieber mit der Führerleine...weil ich ihm wie auch mich in meinen Fehlern besser ausbessern kann.

Wir haben heute auch eine Bordouxdogge getroffen ohne probleme konnte ich an ihr vorbei,ohne das Oskar ihre aufforderung annahm, obwohl Kimberley noch jung ist und auf ihn zu hupfte.

Von dieser Dame habe ich erfahren das es bei uns im 23ten Bezirk eine Molosser hundeschule gibt, habe die adresse bekommen, dort werden wir in der nächsten woche mal hin schauen und sich eintragen lassen.

Auch weil ich von Anne´s beitrag her, sehr viele Fehler mache....doch ich sehe in einem keinen Fehler... und zwar weil ich es gleich mal mit der CC Hündin geübt habe....sollte es nicht egal sein was für ein Hund es ist, ob Oskar ihn kennt oder nicht, sollte er denn nicht bei jeden den er gerne begrüßen würde, zuerst auf mein befelh achten? naja ..bin etwas unsicher geworden....ich weiß ehrlich gesagt nicht was jetzt gut war und was schlecht war..... ich weiß nur das es mir auf allefälle sehr geholfen hat es zu machen und bei Oskar merke ich hab ich eine andere stellung ein genommen....nicht mehr das lästige Bündel an der Leine sondern das Frauerl mit der er augenkontakt aufnimmt auch wenn ein Hund kommt und er freut sich sichtlich darüber.

danke Conner und Rocky...
Mit Zitat antworten