Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 27.05.2006, 19:03
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Christina, je mehr du gedanklich "verkrampfst" und Angst hast, etwas falsches zu tun, umso unsicherer wird dein Hund reagieren. Und die eigenen Fehlverhalten in den Griff zu bekommen, ist die Hauptaufgabe in der Hundeerziehung... deshalb hört das Lernen auch nicht auf sobald dein Hund "erwachsen" ist... Eine gute Hundeschule ist wirklich ideal, wobei die Betonung auf gut liegt! Ich hab mir mal eine Hundeschule angeschaut, da wird heute noch mit dem Kasernenton der 70er Jahre gedrillt und ich dachte, diese Form der Ausbildung sei entgültig ausgestorben!
Dass du eine verantwortungsvolle Hundehalterin bist, beweist du schon damit, dass du intensiv nach Abhilfe suchst, dir Gedanken machst, nach Lösungen suchst! Der Besuch einer Hundeschule ist doch kein "Armutszeugnis" so nach dem Motto: Hilfe, ich komme mit meinem Hund nicht zurecht, macht ihr mal. Der Besuch einer Hundeschule ist eine Freude für Hund und Halter, wo sie mit Gleichgesinnten den richtigen Umgang lernen, bei dem allesamt Spaß haben sollten. Wenn wir auf den Parkplatz der Hundeschule fahren, bellen unsere Monster voller Freude und gebärden sich wie verrückt, so dass der ganze Wagen wackelt. Sowohl die Vierbeiner als auch wir Zweibeiner haben dort Freunde gefunden.
Ich wünsche dir eine genauso schöne Zeit in einer Hundeschule wie wir sie immer wieder erleben!!!
Liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten