Bör ist jetzt erwachsen
ich war ein paar Tage im Krankenhaus und habe die Hundebetreuung generalstabsmässig geplant, allerdings Bör doch verkannt.
Der Mops kam zu einer Freundin und Bör blieb zu Hause und sollte von einer Bekannten, die er ab und zu erlebt hat, mittags versorgt werden.
Da wir nicht viel Zeit ( ging ja holterdiepolter mit dem OP Termin) hatten, ist sie zu uns gekommen und wir sind einmal gemeinsam unsere Runde gegangen.
Bör mag Karin wirklich gerne, aber als sie am Dienstag ihn zum Gassi holen wollte, hat er sie nicht rein gelassen. Er war im Wohnzimmer und hat sie ( auf dem Flur) schon durch die Tür angegrummelt. Sie ist dann um das Haus rum und an ein Fenster gegangen. Da stand er riesengroß, jeder Muskel angespannt und die Lefzen leicht gekräuselt und hat sie niedergestarrt. Sie sagte mir, daß er keinerlei Unsicherheit gezeigt hat, sondern ihr körpersprachlich ziemlich klar gemacht hat, daß sie nicht ins Haus kommt.
GsD hatten wir noch einen Plan B und mein Freund hat halbe Urlaubstage genommen, so daß Bör nicht zu lange alleine war.
Mir haben sie das allerdings erst gestern gebeichtet, damit ich mich beruhigt aufschneiden lassen konnte.
Ich muß sagen, daß wir in dieser Beziehung unseren Hund völlig falsch eingeschätzt haben, zumal Karin ja keine Fremde für ihn ist.
Ach ja der Mops hat sich diesmal vorbildlich verhalten und keinen Blödsinn gemacht.
|