Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 01:04
Bullmastiff_Vienna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Anne: Und keine Bange, mich hat heute mal wieder Teufel geritten, ich werde mich nie wieder zum Thema Erziehung äußern.
Bitte nicht... diese letzte erklärung war aber besser als die erste.... ich ging nach dem letzten Posting von dir wieder mit Oskar und machte es so wie du es diesmal beschrieben hast.Und der Kurzhalter ist für die nächste zeit gestrichen !!!!
Muss sagen ich halte ihm generell nicht mit dem futter vor der Nase herum bei uns gehen immer egal um welche zeit man unterwegs ist Hunde herum.Ich hatte heute wieder mal 5 "Hürden" vor mir, die ich persönlcih nicht kenne.
Ich kann nur sagen ich merke es ist ein hartes Stück arbeit aber ich gebe auf keinen Fall auf.Aber ich sehe es wird von Tag zu Tag besser und kann auch an Hunden, zwar nicht perfekt, aber zumindest mit der Aufmerksamkeit von Oskar zu mir und ohne zu Fliegen vorbei gehen.
Auch das Wenden ist besser geworden.
Haben mein altes Bauchtascherl als Futtersack genommen,das ich es schnell griffbereit habe.auch dies wird ab und zu betrachtet von ihm und somit schaut er auch zu mir auf denn er versucht mit mir augenkontakt herzu stellen von sich alleine, davor machte er es von sich aus nicht so oft wie jetzt mittlerweile, aber jetzt bekommt er ein leckerchen wenn ich merke das ich die volle aufmerksam hatte d.h. wenn ich ihm wende und er nicht retour zog oder wenn ich keine wendung machen musste und er aber trotzdem nicht hinzog und mit mir den augenkontakt aufrecht hielt. ist es so richtig gewesen?

Geändert von Bullmastiff_Vienna (28.05.2006 um 01:07 Uhr)
Mit Zitat antworten