Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 21:32
Miss Marple Miss Marple ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Genau, vor einer Woche, war meine Vorstellung, danke für das Willkommen. Folgend unser Krankenbericht, erst war ja alles soweit o.k. bis Sie am Montagmittag nur noch ein Häufchen Elend war und so schlapp, das sie wie abwesend erschien, also wieder ab zum TA und der hatte keine gute Prognose: Husten mit klumpigen grünen Schleim, das Gleiche mit der Nase, dazu erbrechen, keine Luft bekommen, wasserdurchfall und essen war schon mal gar nicht, er hat ihr ganze 5 Spritzen gegeben, gegen die Symptome, Cortison und was weiß ich, dazu bekam ich zu meinen Augentropfen und Ohrencreme noch Antbiotika und was gegen den Durchfall, mehr konnte er nicht tun und ich lernte, das man für Hund auch kochen muss... ich also Reis, Möhrchen, Geflügelfilet, Magerquark, Hüttenkäse und Honig eingekauft, das Leo gepflegt mir nicht erlaubt daran zu denken, das sie es auch nicht schaffen könnte, wie der TA vorsichtig gesagt hat, weil sie so klein ist und alles zusammen hat, er schließt nicht aus das es etwas mit der Herkunft zutun hat... Aber, jetzt ist sie übern Berg, frißt sehr gut und ich nenne sie des öfteren Terrorqueen, obwohl ich biete ihr viel an und so läßt sie Kabel und Pflanzen in Ruhe, Tagsüber geht sie freiwillig nach draußen zum K... und meldet es, aber im dunkeln hat sie schiß, und schleicht sich in einen anderen Raum und zack liegt dort ne Bombe, aber hey wenn sie jetzt schon überhaupt meldet ist glaube ich gut, habe gelesen, das manche Hunde da echt lange brauchen, Halbandtraining abgeschlossen, stört sie nicht, an der Leine geht sie auch toll mit, ABER nur wenn es hell ist und nur weil sie hinter mir her will, ich glaube die war vorher nicht einmal draußen, höchstens im Garteneck, wenn ich mit ihr von zu Hause aus dem Garten weggehen will, bleibt sie stur auf dem Hintern sitzen auch wenn ich weggehe ohne das sie mich sehen oder hören kann, ne lieber im sicheren Garten. Und wenn wir endlich gehen, bleibt sie entweder sitzen oder rennt in richtung Mensch, heute habe ich allen Leuten schon beim sehen gesagt" Bitte gehen sie vorbei, schauen sie den Hund nicht an." Aber viele können nicht anders, diese Welpenaugen und da sich niemand herunter bemüht, muss Leo hoch springen, toll, bei mir macht sie das nicht, habe ich direkt unterbunden und die Leute sagen " ach lassen sie sie doch, nein ist die süß" ich konnte mir manchmal die folgende Antwort kaum verkneifen: " Ja dann warten sie mal ab wie süß sie das in ein paar Monaten finden, nach dem anspringen liegen sie nämlich auf dem Boden und der Hund sabbert Ihnen eine Begrüßung von oben herab, direkt auf ihr entzückendes Gesicht" Zum Abschluss noch, wenn sie gerade wach wird und ich zu ihr auf`s Kissen komme, streckt sie die unteren Beine lang und die oberen nach vorne, liegt dabei auf dem Rücken und wenn ich sie dann kraule, fängt die tatsächlich an, Geräusche der Glückseligkeit von sich zu geben, es ist kein jaulen eher so ein, ah man wie soll ich das den schreiben, es ist jedenfalls zum schießen dieses langgestreckte Etwas, was das Leben genießt. Ich habe immer noch keine Foto`s gemacht, jedenfalls läuft es gut, nur mit dem Training, wie ich sie alleine lasse, das macht mir Gedanken, ich selbst mußte zum Arzt, da mußte sie im Auto bleiben, hat natürlich direkt gefiept, auch im Büro, sobald ich weg bin jault sie, wenn ich zurück komme tue ich als wenn ich nicht weg gewesen bin und sie ist sofort wieder ruhig, aber im Auto, da will sie nur auf meinen Schoß, ich wollte sie eigentlich an den Beifahrersitz gewöhnen, morgen fahre ich zu einer Freundin über ne Stunde, ich weiß nicht ob ich eine Box kaufen soll, sie so hinten in den Passat mit Netz zum Fahrer, das mit dem Beifahrersitz ist Käse, richtig, zumal ich dieses auf dem Schoß fahren zugelassen habe, aber sie war halt so krank und so konsequent ich in vielen Dingen mit ihr bin, beim Auto fahren bin ich auf Rat angewiesen, vielleicht hat ja jemand Vorschläge für mich?
Mit Zitat antworten