Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 23:17
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Schreib doch bitte mal mehr mit Punkten, Kommata und Absätzen! Das erleichtert das Lesen deiner Beiträge erheblich
Ist nicht bös gemeint, aber auf diese Weise bekommst du sicher mehr Antworten und Tipps.
Zum Autofahren: meine ist die ersten paar Tage im Fußraum vom Beifahrersitz mitgefahren, weil sie auch gefiept und gebellt hat. Dann ist sie im Kofferraum vom Kombi mitgefahren, und ich habe sie leicht daran gewöhnt, indem ich kurze Fahrten zu spannenden Orten, zum Beispiel auf Felder und in Wälder unternommen habe, dies mehrmals pro Woche. Anfänglich hatte ich noch einen abgedeckten Kennel im Kofferraum, denn dieser hat ihr Sicherheit gegeben. Nach einigen Wochen war der Kennel zu klein und der Hund ans Autofahren gewöhnt.

Edit: dass Welpen in den ersten Wochen am liebsten zuhause und in vertrauter Umgebung sind, ist nicht ungewöhnlich. Außerdem haben sie einen Folgetrieb, laufen dir also ständig hinterher, nur leider verwächst sich das im Lauf der Zeit, und dann fangen die Probleme mit dem Rückruf an.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)

Geändert von Dega (24.11.2012 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten