AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...
Ich würde, müsste ich sowas ins Auge fassen, auch zum Anwalt gehen ... Eben gerade, weil ich kein Jura studiert habe. Ich war aber längere Zeit mit einem Juristen verheiratet und hab dies und das mitgekriegt, vor allem im Referendariat, und da war einiges auch nicht so, wie man das mit dem "gesunden Menschenverstand" beurteilt hätte.
Vor ein paar Jahren hatte ich nen Autounfall, der auch verhandelt wurde vor Gericht. Meine Argumentation war schlüssig, aber letzten Endes hat der Anwalt sein Mandat auf gänzlich anderen Punkten aufgebaut, auf reinen Formfehlern, auf die ich nie im Leben gekommen wäre.
Eine Beratung würde ich also auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Den Brief, der sich daraus ergibt, kann man ja immer noch selber schreiben. Das hängt so sehr vom Einzelfall, dem Kaufvertrag und allem ab, dass man wirklich aufpassen muss, sich nicht selbst ins Knie zu schießen.
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
|