Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255 (permalink)  
Alt 25.11.2012, 13:59
bx-junkie
Gast

Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Vor ein paar Jahren hatte ich nen Autounfall, der auch verhandelt wurde vor Gericht. Meine Argumentation war schlüssig, aber letzten Endes hat der Anwalt sein Mandat auf gänzlich anderen Punkten aufgebaut, auf reinen Formfehlern, auf die ich nie im Leben gekommen wäre.
Du bist schon ein Schritt weiter nämlich bei Gericht respektive Prozess...so weit ist es doch noch gar nicht. Vor Gericht würde ich immer einen anwaltlichen Beistand suchen, aber hier geht es doch meiner Meinung nach erstmal darum, die Dame darüber in Kenntnis zu setzen, das sie von mir in Regress genommen werden soll und so etwas kann ich auch ohne Anwalt machen

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Eine Beratung würde ich also auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Den Brief, der sich daraus ergibt, kann man ja immer noch selber schreiben. Das hängt so sehr vom Einzelfall, dem Kaufvertrag und allem ab, dass man wirklich aufpassen muss, sich nicht selbst ins Knie zu schießen.

Und was hab ich dabei gewonnen? Ich habe 190Euro bezahlt für ein nettes Gespräch mit einem Anwalt? Wenn ich den Brief dann doch selber schreibe?
Ich denke wenn sie auf einen selbstverfassten nicht reagiert, wird sie auch nicht auf den Brief den mir mein Anwalt diktiert hat reagieren...ist natürlich nur Spekulation.

Aber gut, jeder soll es so machen wie er sich am sichersten fühlt, ich würde eben erstmal den leichteren und kostengünstigeren Weg gehen, wenn das nicht fruchtet, dann kann man immer noch einen Anwalt einschalten, wobei da für mich Ra Weidemann die erste Wahl wäre.