Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 18:11
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Laut anderen Foren war der Hund eben nicht angebunden und die Geschichte mit der hilfsbereiten Hundeführerin ist erstunken..

Wie auch immer es war, ich frage mich wie der Hund 6 (!) Kinder verletzen konnte.
Wie lang musste er unbeaufsichtigt sein um auf so eine Zahl zu kommen?!
Ja, wahrscheinlich haben die Foren die besseren Informationsquellen

Ein "Kampfhund" schafft sechs Kinder sichlicherlich in sechs Sekunden (Achtung Ironie)
Wie lange ein Mali dafür braucht, bzw. dieser Mali dazu brauchte, keine Ahnung.

Und machen wir uns doch nichts vor. Diese Hunde werden darauf trainiert Menschen zu beißen. Das ist doch letztendlich Sinn und Zweck dieser Hunde.

Ich kenne den Ablauf der Situation nicht (wahrscheinlich so gut wie keiner hier) und weiß daher auch nicht, ob die Hundeführerin grob fahrlässig gehandelt hat. Und wie die Medien mit solchen Unfällen umgehen und was daraus entstehen kann, haben die meisten User hier ja wohl am eigenen Leib schon erfahren können.

Für mich ganz klar, es sollte nichts passieren und jeder Besitzer, egal ob Beamter oder nicht, ist verantwortlich für seinen Hund und dass nichts passiert. Aber das geht halt an der Realität vorbei. Ein Hund hat nunmal Zähne und kann damit beißen und beschädigen. Und ein Polizei-Hund wird genau darauf trainiert.

Und wie schon gesagt, für mich ist nicht ersichtlich, ob diese Hundeführerin tatsächlich grobe Fehler gemacht hat, oder ob es ein "dummer Unfall" war.

Für die gebissenen Kinder ist sicherlich beides völlig unerheblich und ich wünsche diesen schnelle Genesung und keine bleibenden "Schäden".
Mit Zitat antworten