Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 22:51
Benutzerbild von Bonsai
Bonsai Bonsai ist offline
König / Königin

Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

In den bisherigen Artikeln war immer die Rede davon, dass fünf der sechs Kinder ins Krankenhaus mussten und 'überall am Körper Bisswunden' hatten..
Ich kann mir persönlich einfach nicht vorstellen, dass so etwas binnen zwei Minuten durchgeht.

Und ja: Polizeihunde sollen beissen. Gerade deshalb ist mir unverständlich wie man diesen (jungen) Diensthund frei laufen lassen konnte..
Sagen wir mal die Geschichte mit der Hilfsbereiten Hundeführerin stimmt und sie hatte den Hund angeleint und sich um eine alte Frau gekümmert:
a) WO hat sie den Hund angeleint, dass sie ihn nicht direkt stoppen konnte?
b) WIE ist der Hund aus der Leine gekommen? Teilweise ist die Rede davon, dass Kinder ihn geärgert hätten und sich daraufhin die Leine gelöst hat. Sollte dem so sein sind wir wieder bei Punkt a) 'wo hat sie ihn angeleint'.

Wenn ich meinen Hund kurz anleinen muss, weil ich etwas zutun habe, dann tue ich das in meiner Sicht/ Reichweite.
Das gehört dazu, wenn man einen Hund hat, den man noch nicht ordentlich händeln kann. Irgendwas ist bei der Geschichte einfach grob falsch gelaufen, was auch immer es war.
Ob die Halterin allein die Schuld tragen muss kann und will ich nicht beurteilen.
Unter genannten Sicherheitsvorkehrungen kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass so etwas passiert wäre..