Geschrieben von Bianka
Abschied von Kenzo
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum;
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man sieht es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
bestimmte unser Leben,
drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen ...
Die vielen Blätter des Tierheimbaumes bestimmen hier im Tierheim unser Leben, viele Blätter verschwinden wieder, weil der Wind sie in ein besseres Leben weht.
Doch manchmal kommt es anders und unerwartet:
Nach kurzer schwerer Krankheit, mit einer Diagnose ,ohne Perspektive auf Besserung, mussten wir am Montag dem Wind unser geliebtes Blättchen Kenzo mit auf den Weg geben...
Wir haben soviel Zeit, Arbeit und Geduld in ihn investiert und unser großes Ziel war es, ihn mit seinem Bulldoglachen auf den schönen grünen Wiesen rennen zu sehen, ihm mehr Freiheit und noch mehr Lebensqualität zu geben und wir haben immer daran geglaubt, dass wir es gemeinsam schaffen.
Machte er doch stetig Fortschritte, wenn auch langsam und mühsam, wir gaben die Hoffnung nie auf...
Wir sind unendlich traurig, fühlen uns vom Schicksal betrogen und im Stich gelassen und unsere Herzen sind zerquetscht. Es tut unsagbar weh und dieses eine besondere Blättchen wird uns immer fehlen..
„Run free“- geliebtes Herzblatt, du hast es verdient.....
Danke an dieser Stelle an alle Paten und Unterstützer, die geholfen haben Kenzos Therapien und Behandlungen zu ermöglichen und durch die wir alles erdenkliche tun konnten.
PS: Kenzo wurde am MOntag unter Narkose geschallt und eine Endoskopie wurde vorgenommen. In Hoden,Niere und schon in den ersten 3m Darm war alles voller Tumore.... er hat in den letzten Wochen viel Blut abgesetzt, darum hatten wir den Verdacht...
Wir haben ihn nicht mehr wach werden lassen...und haben ihm sicherlich viel Leid erspart.
Er sah ganz entspannt und glatt aus, es wird ihm jetzt besser gehen..
Wir haben ihm im Tierheim unter einem alten efeubewachsenen Baum begraben, so ist er nun immer bei uns...