AW: RICO, beiger Rotti-Labbi-Mix *2007, bevorzugt Frauen
Wir wissen zu Rico´s Vorgeschichte nicht viel.
Was ich weiß ist Folgendes:
Rico war meines Wissens nach bei einer recht jungen Frau. Ob die ihn wirklich 5 Jahre hatte, weiß ich nicht, denke aber eher nein.
Es gab einen Vorfall mit einem kleinen Hund. Ob der andere Hund wirklich verletzt war?! Auch das weiß ich nicht.
Jedenfalls musste die junge Frau dann zur Begutachtung antreten, um zu überprüfen, ob sie den Hund verantwortungsbewusst führen kann.
Da wurde halt deutlich, dass sie den Hund nicht unter Kontrolle hat. Sie bekam die Auflage, die Hundeschule zu besuchen.
Plötzlich war sie weg, hat den Hund bei den Eltern zurück gelassen. Die haben ihn dann ins TH Pirmasens gebracht.
Von da haben wir ihn übernommen.
Ob er alleine bleiben kann, wissen wir nicht. Vom Gefühl denke ich, dass er es kann.
Die Verträglichkeit will ich am WE noch mal testen. Ich denke, dass er mit größeren Hündinnen klar kommt. Bei kleinen Hunden wäre ich vorsichtig. Aber es wird Zeit, dass ich das im Freilauf mal mit einer Hündin teste.
Jagdtrieb, denke ich eher nicht. Aber allgemein muss erst mal so einiges mit ihm gearbeitet werden, bis man über ein Ableinen nachdenken könnte.
Lässt man ihn einfach machen, zieht er einem durch Sonne und Mond.
|