Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 12:34
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Das was da steht ist nicht in Stein gemeisselt. Aber es beschreibt den Rassedurchschnitt und vor allem die Selektionskritierien. Dein Hund hat bzw. entwickelt gerade das Wesen eines "ganz normalen" kanarischen Wach- und Schutzhundes.
DU musst versuchen, gerade in dem Alter, ihr den richtigen Weg zu zeigen - wie man sich verhält und benimmt. Das ist mal richtig viel Arbeit!
Meiner Meinung nach hast du dir mit dem "Rumdoktern" an dem jungen Hund am meisten versaut - sie trug mal Stachler, mal gab's Ablenkung, sie durfte mal dies nicht mal das nicht, du warst mal beim Züchter, mal bei SDTS-Dingens usw. und wie alt ist sie?
Dein Hund braucht EINE klare Linie, Führung und KONSEQUENZ in deinen Handlungen, deiner Körpersprache und in deinem "Feedback" ihm also "ihr" gegenüber. Dann Bindung und Vertrauen, ausserdem ist sie ein Kontrolli vermute ich mal. Ich persönlich halte in deiner Situation überhaupt nicht von "packen" oder "legen"...also von direkter Konfrontation. Und auch nichts von sonstigen "Handlungen aus DEINEM Bauch heraus".
Das kann dir jetzt nur ein guter Trainer vermitteln und zeigen.
Wenn jemand von dort kommt - gebt ihr doch bitte mal Tipps wegen einem erfahrenen Trainer.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten