Zitat:
Zitat von Dega
@Knubbel, ich denke, derMops spürt, dass du momentan schwach bist, nicht auf der Höhe, und wer könnte es dir auch verdenken, du arme Maus. Ich könnte mir also vorstellen, dass er deshalb den Kontrolletti raushängen lässt, du weißt schon, ist die Katze aus dem Haus ...
Auf mangelnde Auslastung würde ich das gar nicht so zurückführen, sondern eher auf deine Schwäche - die Hunde spüren sowas doch und fühlen sich entsprechend nicht wohl in ihrer Haut. Dein Mops zeigt ja jetzt so eine Art Verhalten wie bei seiner Exbesitzerin, vielleicht, weil du zur Zeit ähnliche Signale aussendest wie seine Ex, und das kennt er ja gut und "weiß", wie er damit umzugehen hat.
Sicher kommt Langeweile ein Stück weit dazu, wenn sie es anders gewöhnt sind, aber da würde ich gar nicht die Hauptursache suchen.
|
ja das wird sie mit Sicherheit auch "ausnutzen"
Wahrscheinlich spielt aber auch eine Rolle ( Nataschaaaa hallo wie sagst du immer?) daß sie nicht nur den Kulturbeutel, sondern auch schon mal das Köfferchen ausgepackt hat.
Wenn ich früh genug das Abbruchsignal ( essen
) sage funktioniert es auch. Allerdings wenn sie sich richtig in Rage keift, geht nix mehr
wir werden das schon noch wuppen