Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 12:22
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard Erziehung Molosser versus Labrador

Vielleicht ein wenig blauäugig habe ich ja gedacht, dass ein Molosser deutlich schwieriger zu erziehen sei als ein Labrador. Aber , hat sich mein Amadeus gedacht.... Ich habe noch nie, nie und niemals einen so sturen Hund erlebt. Er versteht und lernt zwar manche Dinge viel schneller als die Hunde davor, aber wenn er etwas nicht will/mag ist er extrem stur und eigenwillig. z.B. Füßeputzen mochten viele meiner Hunde nicht, trotzdem war das kein Problem. Bislang habe ich gedacht, wenn ich ihm die Füße putzen will, muss er still halten - ob er Lust hat oder nicht. Aber Pustekuchen.... haltet mal einen Labbi fest, der nicht will. So ein quirliges und unruhiges Wesen .....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten