Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 05.12.2012, 15:22
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Erziehung Molosser versus Labrador

Hallo!

Ich versuche Euren vielen Beiträgen mal in einem Beitrag zu antworten.

Also: @Ambalou:
Zitat:
Hat Dein Amadeus auch nen Weimararaneranteil?
Wer weiß das schon... Ich glaube eigentlich nicht, da die Farbe meiner Ansicht nach anders entstanden ist. Aber sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Ich habe Papiere von ihm und zumindest in seinen letzten Ahnen befand sich kein Weimaraner.

@Doc S
Zitat:
Die, die ich kenne sind zwar alle wie auf Speed "ich will spielen, ich muß springen, was kann ich noch fressen?, hechelhechel, kuck mich an, hab mich lieb,..." und entsprechen nicht so meinem Beuteschema.
Die kenne ich auch und so ist mein Amadeus überhaupt nicht! Klar, wenn wir am Wasser sind, will er natürlich seinen Ball auch 1000 Mal holen und Suchspiele liebt und kann er sehr gut. Aber er steht nicht vor mir und fragt, ob er noch etwas für mich tun kann.... Im Gegenteil....

@Guayota
Zitat:
Ist Amadeus blau oder täuscht das Avatar?
Silber, ja.

@Ronja
Zitat:
Dein Labbi ist vielleicht daher schwieriger zu erziehen bzw. Du hast den Eindruck, weil er halt hippeliger als ein Molosser ist?
Hmm, aber doch bestimmt nicht sturer?
Das wundert mich ja auch, aber es ist ja auch mein erster Labbi. Er IST stur. Ich hatte ihn bei erfahrenen Hundeleuten in Pension. Dort lebte er aber im Haus als Familienhund mit. Das Resultat: Sie hatten schon viel Labbis, aber noch nie war einer wie mein Amadeus. Sie meinten, er sei ja quasi lernresistent.... Ob er nun verlangsamt sei oder woran das liegen würde... Ich denke, dass er schon schnell lernen KANN, aber nur wenn er Lust hat. Möchte er etwas nicht, dann versucht er es 1000000e Mal wieder.

@Emmamma
Zitat:
Nach meiner Erfahrung brauchen Labbis ´ne viel deutlichere Ansage

Im Moment kämpfe ich mit einer typischen (anbiedernd, aufdringlich, distanzlos ) Labbi-Dame um ein paar Basics (Nein, ich will nicht angesprungen werden ) - wenn ich in diesem Tonfall zu meiner Schnecke sprechen würde, hinge die total verschreckt platt an der Wand
Interessant! Aber ich bin es gewöhnt, deutlich zu werden und habe das Gefühl, dass das bei Amdeus überhaupt nicht ankommt. Somit überlege ich, wie ich ansonsten kommunizieren kann.

@all
Bällchen spiele ich i.d. R. übrigens nicht, da A. eine Panostitis hatte. Wir spielen nur Ball, wenn wir am Wasser sind und er nicht rennt, sondern schwimmt. Wie immer, meine Hunde sind nie gesund, egal welche Elterntiere ich mir suche.... A. Eltern wurden auf soooo viele Dinge hin untersucht...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten